Schnackenburg - Bleckede
Etappe 15
Etappe: 15
Start: 15.04.2004
Ende: 17.04.2004
Distanz: 81,5 km
Orte: Schnackenburg,
Baarz,
Prilipp,
Bleckede
Zur Übersichtskarte

Kaffeepause neben dem Elbdamm

Der Versuch, mit dem Kanu elbabwärts zu fahren, scheiterte. Der Kanuführer erschien einfach nicht.

Auf dem Damm laufen, war sehr schön. Hier wollten wir eine Pause machen. Es war aber noch nicht die Saison, so dass die vielen Kneipen noch nicht geöffnet hatten.

Wir sahen dann einen Hof, fragten nach Kaffee. Wir bemerkten, dass eine junge Frau mit älteren Leuten gerade fortfahren wollte. Um dies zu verhindern, gingen wir einfach vom Damm herunter auf den Hof und fragten höflich nach Kaffee. Die Dame ließ sich davon überzeugen, dass wir den Kaffee nach unserer Wanderung verdient hätten und bereitete uns einen wunderschönen Kaffee mit selbst gebackenen Kuchen. Am nächsten Tag feierten wir auch dort unseren Abschluss für diesen Abschnitt. Das Ehepaar betreibt eine Fahrrad-Pension. Die Gastfreundlichkeit ist hervorzuheben. Das liebe Ehepaar ist besonders zu empfehlen.
Schnackenburg - Bleckede
Etappe 15