Neuhof - Abbenrode
Etappe 11
Etappe: 11
Start: 21.08.2002
Ende: 24.08.2002
Distanz: 70,5 km
Orte: Neuhof,
Benneckenstein,
Radau Wasserfall,
Abbenrode
Zur Übersichtskarte

Es lebe das Handy

Wir wandern im Harz. Wunderschönes Wetter. überraschend ist der Weg gar nicht so steil, weil er zwischen den eigentlichen Höhen überwiegend verläuft. Beim Brocken ist der Kolonnenweg weit zurückgesetzt verlegt. Hier wandern wir an der eigentlichen Grenze.

An diesem Tag hat Amadeus viele Telefongespräche mit der Kanzlei. Laufend bimmelt das Handy.

Zudem hat er es verabsäumt, das Handy im Auto neu aufladen zu lassen.

Als wir dann die Wanderung für diesem Tag beenden wollen, stellen wir fest, dass das Handy leer ist. Ergebnis: wir können unseren Chauffeur nicht erreichen. Zudem ist es so, dass gerade hier der Kolonnenweg mitten durch den Wald geht, und weit abseits kein Zugang zu einer Straße besteht. Wir müssen also von dem Kolonnenweg wegwandern und erreichen schließlich das Gasthaus "Am Wasserfall". Amadeus kümmert sich im Gasthaus natürlich gleich darum, die versäumte Telefonmöglichkeit nachzuholen. Wir erreichen den Chauffeur. Er steht auf der anderen Seite des Gasthauses auf dem Parkplatz und liest seinen Krimi, wie üblich.
Neuhof - Abbenrode
Etappe 11